Aktuell

Klares aus der Schnaps-Brennerei

Brennerei aktuell

Die Brennerei aus Reutigen ist jetzt am Winterstandort, siehe Rubrik Standorte. Eine Voranmeldung ist nötig, vielen Dank. Die Ernte von 2020 entspricht unserer Erwartung. Den Vollreifegrad bei Kirschen, Birnen und Quitten zu finden verlangte viel Geduld. Die Kirschessigfliege verursachte bei der Kirschenernte nur geringefügige Schäden. Der Fäulnisbefall bei den Herbstfrüchten war im normalen Bereich. 2020 war aus Sicht der Schnapsbrenner ein gutes, normales durchschnittliches Obstjahr. Von Hagelwetter und Trockenheit blieben fast alle verschont, dafür sind wir dankbar.

Die Destillate der Ernte 2020 sind fruchtig, harmonisch und typisch - im Gaumen und Nase.

Neuland Männerchörli da

Die nächste Ausstellung liegt vor uns und wir werden bestimmt unser Bestes geben.

Bis zur nächsten Neuland am 4. bis 7. November 2021

Die Schweiz Brennt am Samstag 13. November 2021

Erleben Sie das einzigartige Handwerk bei Ihrem Schnapsbrenner, wenn`s Brennt!

Rundgang im Keller


Neue Schnaps-Brennerei heisst Bijou-Brennerei

Direkt aus der Kupferschmiede Arnold Holstein GmbH nach Reutigen. Während der Ausstellung Neuland Thun Expo, vom 7. bis 10. November 2019, konnte die Anlage besichtigt werden. Am 14. Januar 2020 fand im Rahmen einer würdigen Feier die "Taufe" statt. Die vier Taufpaten befestigten gemeinsam das Namens-schild "Bijou-Brennerei 2019" am Brennapparat.

Läset Sunntig

Läset-Sunntig Spiez 8. September 2019

Titel des Umzuges war 50 Jahre Läset-Sunntig. Wir haben alle unser Bestes zum guten Gelingen des Festes geben.

Aktuell

Schnaps-Brennerei

Distiboutique

Treberwurst
Online-Disiboutique
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden